Sommerfest Sarawiese

6.-8. Juli: Ein Wochenende für alle...

Jedes Jahr organisieren wir ein Wochenende an dem niemand zu kurz kommen soll und das voll unter unserem Motto "Glaube, Musik, Action" steht. An 3 Tagen wird die Sarawiese mit Leben gefüllt. Dabei geht es dieses Jahr um das Thema Brot. Sei auch du dabei und erlebe, was es bedeutet CVJM zu sein.

SaraForTeens

Chillen und grillen für Teens

Wie wär’s mit `nem chilligen Abend am Lagerfeuer? Abhängen, Stockbrot grillen und was man sonst noch so übers Feuer halten kann? Übernachten unter freiem Himmel (oder im Zelt, je nach Wetter)?

Freitag, 6.7. ab 19:00 Uhr auf der Sarawiese.

Wenn du Wurst oder Fleisch grillen möchtest, solltest du das selber mitbringen, alles andere ist schon da. Wenn du übernachten möchtest, dann bring Schlafsack und Isomatte mit. Am nächsten Morgen gibt’s noch Frühstück und um 9:30 Uhr ist schon wieder Ende. Du brauchst dich nicht anmelden und nichts bezahlen. Wir freuen uns wenn du kommst, auch wenn es dir um 19:00 Uhr vielleicht noch nicht reicht: dann komm einfach später noch dazu.

Hauptsache du bist da!!!

Action-Day

Viel zu erleben für Kinder ab 6

Mit dem Wochenende am 7.+8. Juli haben wir wieder einen Höhepunkt des Jahres vor uns. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auf der Sarawiese zwei erlebnisreiche Tage verbringen. Da der Spaß umso gößer ist, je mehr Kinder dabei sind, freuen wir uns wenn du auch deine Freunde mitbringst. Kinder, die noch nicht zu einer unserer Gruppen gehören, haben die Chance, durch das Wochenende Anschluss an Jungschar, Kinderchor oder Kinderkirche zu finden.

Was erwartet dich?

SAMSTAG: Los geht es um 10:00 Uhr auf der Sarawiese. Danach erleben wir den Tag mit Spielprogramm, Geländespiel und Programm in Kleingruppen, Bibelgeschichten, gemeinsamen Mahlzeiten, Liedern, Lagerfeuer und Übernachten im Zelt.

SONNTAG: Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir beim Gottesdienst dabei.

Was musst du mitbringen?

Wichtig sind vor allem deine persönlichen Sachen, die du zum Übernachten brauchst (Schlafsack, Isomatte, ...) und geeignete Kleidung für draußen. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wenn du dich an den entstehenden Kosten beteiligen möchtest, freuen wir uns über einen Unkostenbeitrag von 5€.

Für unsere Planung und aus rechtlichen Gründen benötigen wir Deine schriftliche Anmeldung. Gib diese entweder bei deinem Gruppenleiter oder bei Klaus Amos (Kirchstr. 23) ab. Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gerne an deine Gruppenleiter wenden.

Familientag

Gottesdienst und Mittagessen für alle

Um 10.00 Uhr ist Gottesdienst für alle Generationen mit Pfarrer Dieter Kümmel auf der Sarawiese bei dem auch die Kinder vom Action-Day mitwirken. Nach dem Gottesdienst ist für das leibliche Wohl gesorgt. Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen sind zu günstigen Preisen zu kaufen. Parallel dazu gibt es Spiel & Spaß an verschiedenen Spielstationen, die zum Mitmachen einladen. Ende gegen 13:30 Uhr.

Eingeladen ist die gesamte Gemeinde und natürlich die Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte der Kinder vom Action-Day.

Klaus Amos

Ansprechpartner Action-Day