01.10.2017, 10:30 Uhr

Schertelshöhle

Familienwanderung des CVJM


Am Gemeindehaus trafen sich am Sonntagvormittag, den 01. Oktober 2017 16 Erwachsene und 6 Kinder. Von dort aus fuhren wir nach Westerheim, um unsere Wanderung zu starten. Vorbei an Schafherden und durch den Wald ging es zur Schertelshöhle. An der Grillstelle machten wir Mittagspause. Dort hatten wir Gelegenheit uns zu stärken und zu erholen. Der Spielplatz wurde mit Freude von den Kindern zum Austoben genutzt.

Anschließend besichtigten wir die Schertelshöhle. Bei einer 25-minütigen Höhlenführung wurden wir durch die 212m lange Tropfsteinhöhle geführt. Wir erfuhren Wissenswertes über die Geschichte der Schertelshöhle und deren Tropfsteine. Im Anschluss führte uns unser ca. 3km langer Rückweg zurück zum Parkplatz nach Westerheim. Es war ein sehr schöner Tag auf der Schwäbischen Alb. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die dabei waren und bei allen, die den Tag geplant haben.