Posaunenchor

Blechbläser mit Spaß an der Musik

Posaunenchöre in Württemberg haben eine lange Tradition, so auch in Heiningen. Der Posaunenchor besteht seit 1929 und ist mit knapp 25 Bläserinnen und Bläsern noch immer eine der größten Gruppen des CVJMs. Gleichzeitig ist der Chor Jugendgruppe und Seniorenkreis zugleich. Die abgedeckte Altersspanne ist einzigartig.

Wir spielen bei Gottesdiensten und Serenaden, geben Konzerte und wirken auch bei Veranstaltungen der Gemeinde mit. Das Repertoire umfasst alte und neue Bläsermusik, geistliche Musik alter und zeitgenössischer Meister sowie Spirituals und Pop-Arrangements.

Wir freuen uns immer neue Gesichter in unserem Chor zu sehen. Egal ob du dein Instrument täglich in der Hand hast oder schon seit Jahren vom Widereinstieg träumst. Komm vorbei und spiel mit!

Termin

Donnerstags, 20-21:30 Uhr
Ökumenisches Gemeindehaus Heiningen
Großer Saal (oberer Eingang)
auch in den Schulferien

Leitung

Tobias Gärtner
07161 5070691
tobias.gaertner@mtgaertner.de

Kontakt

Martin Brandmaier
07161 941526